Barriereinfos

Barriereinfos für Rolli-Fahrer*innen:

Im New Yorck finden Teile der Workshops statt. Dort gibt es ebenfalls eine barrierearme Toilette für Rollis.

Leider befinden sich die Räumlichkeiten im 1. OG ohne direkte Verbindung zu einem Aufzug. Es ist aber möglich, über das Bethanien-Hauptgebäude einen Aufzugsschlüssel anzufragen, um in das New Yorck zu gelangen. Pförtner*innen sind durchgängig (24/7) anwesend und schließen sowohl beim Hochfahren als auch beim Runterfahren wieder auf. Wir haben die Telefonnummer der Pförtner*innen.

Während wir innerhalb des Gebäudes sind, kann der Aufzug nicht offen bleiben, weswegen der Schlüssel bei jeder Benutzung neu angefragt werden muss. Falls Du von unserem Team Unterstützung möchtest, um den*die Pförtner*in anzusprechen, oder auch nur den Weg zum Hauptgebäude beschrieben haben möchtest, tun wir das gerne für Dich.

Bitte melde Dich bei uns, wenn Du weitere spezifische Formen der Unterstützung von uns benötigst.